Nutzviehpraxis

Eckard Bauer

In familiärer Tradition habe ich die Praxis von meinem Vater Dr. Peter Bauer, der seine reichhaltige Erfahrung aus über vierzig jähriger tierärztlicher Tätigkeit mir grundlegend vermitteln konnte, übernommen.

Der Ausbildungsweg gestaltete sich abwechslungsreich durch zwei vorklinische Semester an der Fakultät der Veterinärmedizinischen Universität Budapest  www.univet.hu mit anschließendem Physikum in Leipzig drei Semester an der Veterinärmedizinischen Fakultät www.vmf.uni-leipzig.de .Die klinischen Semester vom ersten bis drittem Staatsexamen habe ich dann an der Tierärztlichen Hochschule Hannover www.tiho-hannover.de vollenden dürfen.

Meine Zeit als Assistenztierarzt habe ich im hessischen Freienfels bei Dr. Richard Hirschhäuser, Fachtierarzt für Zuchthygiene und Besamung begonnen. Anschließend war ich zwei Jahre in der tierärztlichen Klinik für Pferde bei Dr. H. J. Genn und Dr. H. Steinmann www.pferdeklinik-muehlen.de im niedersächsischen Mühlen tätig.

Seit dem 01.01.2001 stehe ich nun auf eigenen Beinen mit der Verantwortung in der Selbstständigkeit als niedergelassener Tierarzt.



Tatjana Tolkmit hat die Praxis im Februar 2017 verlassen

Termin für Osteotherapie können direkt bei Ihr unter der Rufnummer 0171 - 628 27 23 angefragt werden.